Aktuelles

Unser Training findet immer donnerstags ab 18.30 Uhr statt!

 

Das 9.Heiermann startet am 04.05.2018. Meldeschluss ist 18.45 Uhr!!

Werdegang

 

Am 09.05.2007 gründeten 7 Dartspieler den Dartclub " Koala ".

In der ersten Saison starteten wir in der Kreisliga 5, wurden ungeschlagen Meister und stiegen in die Bezirksklasse auf.

 4 der Gründungsmitglieder verließen mittlerweile den Dartclub.

 Mit Klaus Capellmann( Capelle ), Claus Capellmann( Shorty ), Meik Döppner( Wolke ) und Angelika Capellmann( Captain ) stieß noch in der Rückrunde 2008/2009 Maic Naßner( Imperator ) zu uns, und so beendeten wir diese Saison in der Bezirksklasse 3 ebenfalls ungeschlagen.
Damit war der Aufstieg in die Bezirksliga gesichert.

2009 wurden wir Stadtmeister im 4er - Team.

 Auch die Saison 2009/2010 durchliefen wir wiederum ungeschlagen und freuen uns nun auf die Bezirksoberliga!

 In der Bezirksoberliga gewannen wir in der Hinrunde alle Spiele, in der Rückrunde spielten wir gegen unsere " Verfolger", dem DC Uslar, unentschieden. Das letzte Spiel verloren wir und somit lagen wir 6 Legs hinter dem DC Uslar, der damit Meister der Bezirksoberliga ist.

 Aber auch als Vizemeister lässt es sich leben und so konnten wir für die Saison 2011/2012 gleich 4 neue Spieler für uns gewinnen: Klaus Mennecke( KDM), David Eisenacher( david), Manfred Dering( Manni) und Maruan Nissan( Maru).

Impi hörte auf.

Saison 2011 / 2012 spielten wir Verbandsliga.

Saison 2012 /  2013 sowie Saison 2013 / 2014 spielte das A - Team in der Niedersachsenliga mit Manni, Shorty, Maru, Capelle, Uwe, Matze, Franky, Wolke, Katja und Fabi.

2013 / 2014 spielte das B - Team in der Kreisliga 4 mit Jenny, Peter, Drahti, John, Selle und Franky-Boy.

2014 / 2015 spielt das A - Team wieder in der Verbandsliga mit Micha, Uwe, Manni, Shorty, Matze und Franky.

In der gleichen Saison melden wir 2 Teams in der Kreisliga 3 und 5  mit  Capelle, Maike, Katja, Brit, John, Franky-Boy, Selle,  Micha und Basti und 1 Team in der Bezirksliga 2 mit Jenny, Drahti, Peter, Maru und Wolke.

Ausgeschieden ist Fabi.

Da unser Uwe verletzungsbedingt sehr lange ausfällt, bekommen wir Verstärkung im A - Team von Erkan und Dodo.

Mittlerweile ist Uwe von seiner Krankheit genesen und ersetzt in der Rückrunde Maru im B - Team.

In der Saison 2015/ 2016 melden wir 4 Teams: 1x Verbandsliga 2, 1x Bezirksklasse 2, 1x Bezirksklasse 3 und 1x Kreisliga 3.

Ausgeschieden sind Wolke, Franky-Boy und Maru.

Neu dazu gekommen sind Tobi, Thomas, Leon, Marci, Gerrit und Maik. Darüber freuen wir uns sehr!

In der Saison 2016/ 2017 sind wir 1x in der Verbandliga 2 vertreten, sowie 1x in der Bezirksliga und 2x in der Kreisliga.

Nach der beendeten Saison verlassen uns Manni, Erkan, Tobi, Dodo und Maike die Koalas.

Neu hinzu gekommen sind Benny, Jessy und Michael.