Aktuelles

Das 9. Heierrmann-Turnier fndet am 10.07.2020 um 19.00 Uhr statt!!

 

 

Unser Training findet immer donnerstags ab 18.30 Uhr statt!

 

9. und letztes Heiermann

Immerhin waren trotzdem 36 Spieler vor Ort.

Zu meiner freude gewann zum Abschluss meiner Heiermann-Laufbahn 1 Koala das letzte Turnier: Dominik Schelze, der einen hervorragenden Dart gespielt hat. Aus der Loserrunde kommend, schlug er David im Finale 3.0 und 3:0.

4. Platz: Vincent mook

3. Platz: Noah Janz

2. David Eisenacher

1. Platz: Dominik Schelze

Best Lady: Dörte Besecke

Die Platzierten für nächste Woche :

Vincent und Ralph Mook, Noah Janz, Buddy, Dominik Zumbusch, Olli Sablin, Micha Richter, Nils Schweitzer, Sören Düvel, Shorty, Dörte Besecke, Philipp Habekost, Vanessa Biskup, Maikel Bies, Nils Blenau, Alex Seibel, Fabian Fuchs, Eugen Stober, Capelle, Eric Palm, Sebastian Röhrig, Daniel Kraft, Benny Wesarg, Frank Härtel, Laurenz Kelm, Daniel Riedel, Peter White, Christian Bartsch.

8. Heiermann-Turnier

Trotz, dass es 2 weitere Turniere gab, kamen 42 Darter/Innen zu uns.

Diesmal waren erstaunlich viele Frauen da - jawoll!!!

Sören hat sich bei den Männern weit nach vorn gekämpft und belegt Platz 4. Sascha scheiterte an Noah, welcher dann im Finale auf Vincent traf. Das erste Spiel gab Vincent mit 3:2 an Noah ab, aber das 2 Spiel blieb dann doch bei Ihm.

Das Finale von Noah und Vincent war eine Augenweide!!

Hier die Platzierungen:

4. Platz: Sören Düvel

3. Platz: Sascha Busse

2. Platz: Noah Janz

1. Platz: Vincent Mook

 

Best Ladies: Vanessa Biskup + Dörte Besecke

Da beide Punktgleich sind, wird sich nächste Woche wohl entscheiden, wer die Saison als "Best Lady" von dannen zieht.

15. Ligaspieltag

Koala A - Falke Rosenthal A = 3:9

Specials: Buddy 148 HF, 17 LD und 1x 180 HS

Leon 174 HS

Six Pack B - Koala B = 6:6

7. Heiermann-Turnier

Ich hätte es nicht gedacht: Punktlandung! 64 TeilnehmerInnen waren vor Ort!

Meine Planung bis 1 Uhr nachts war gestrichen :-)

Viele neue Spieler, sogar aus den neuen Bundesländern konnte ich begrüßen!

Tolle Spiele,Überraschungen durch Rauswurf von Spielern, von denen man es nicht erwartet hätte, prägten den Abend. Aber irgendwann trennt sich die Streu vom Weizen und so kam es dann, dass Vicent auf der Gewinnerseite im Finale auf seinen Gegner wartete. Dieser sollte unser Buddy sein, der es Vincent nicht leicht machte: 3:2 für Buddy und 2:3 für Buddy. Somit konnten wir um 02.15 Uhr das Preisgeld verteilen:

Best Ladies: Vanessa Biskup und Dörte Besecke. ( Susanne Bottke kann sich nicht mehr qualifizieren)

4. Platz: Michael Richter

3. Platz: Sören Düwel

2. Platz: Buddy Wille

1. Platz: Vincent Mook

Bedanken möchte ich mich noch bei Euch allen, dass es mit dem Schreiben so toll geklappt hat!!!

14. Ligaspieltag

DC GoIn 07 Uslar A - Koala A = 7:5

Specials: Buddy 177 HS,

Matze: 174 HS

Koala B - Bulldogs C = 5:7

13. Ligaspieltag

Koala A - DC Hallendorf A = 9_3

Specials:

Buddy 180 HS

Matze 171 und 177 HS

Capelle / Shorty 118 HF

DC Tobis - Koala B = 9:3

Olli 156 HS

6. Heiermann-Turnier

Beim 6. Heiermann kamen 47 DarterInnen zu uns.

Tolle Spieler waren zu sehen: Hervorzuheben ist der 10er LD von Noah Janz!! Spitze!!

Auch Olli Sablin war top drauf! Er schoss sich auch in der Loserrunde ins Finale, wo Andi Schendel schon wartete! Gnadenlos bezwang Olli Andi mit 3:0 und 3:1!

Best Lady:

Vanessa Biskup ( sie musste auch gegen ihren Eric spielen, der knapp mit 2:3 gewann!)

4. Platz: Dominik Zumbuschj

3. Platz: Noah Janz

2. Platz: Andreas Schendel

1. Platz: Oliver Sablin

Ebenso teilte ich allen Anwesenden mit, dass dieses meine letzte Heiermann-Saison werden wird.

Ich werde noch das Turner " Dart in den Mai" und "Stadtmeisterschaft im Einzel" als Turnierleitung veranstalten, aber das war es dann auch.

Zu meiner Freude hat sich David Eisenacher bereit erklärt, dass Heiermann-Turnier in der neuen Saison fortzusetzen :-)

12. Ligaspieltag

DC Geyer Gieboldehausen  - Koiala A = 7:5 ( wir waren nur zu dritt)

Koala B - Black Dragons A = 8:4

Specials: Buddy 177 HS, 2x 17 LD

Franky 180 HS, 16 LD

Neuzugänge

Wir freuen uns sehr, Pascal Femerling und Daniel Wenske als neue Mitglieder begrüßen zu dürfen!

Fühlt Euch wohl in der Bärchen-Familie und habt viel Spaß bei uns!!

11. Ligaspieltag

Koala A - HDC A = 8:4

Specials: Leon 2x 180 HS mit 7 perfekten Darts!!

Shorty & Leon  17 LD

DC Snakes - Koala B = 5:7

Buddy 180 HS & 18 LD

Peter 180 HS

10. Ligaspieltag

Ersewölfe A - Koala A = 3:9

Specials: Capelle 180 HS

Koala B - Wulferis Fighters A = 4:8

Specials:

Peter 180 HS, Peter / Franky 17 LD,  Buddy 180 HS, Franky 180 HS

Neuzugänge

Ganz herzlich begrüßen wir unsere neuen Spieler David Hüller und Oliver Krause!

Wir wünschen Euch, dass Ihr Euch in der Koala-Familie gut aufgehoben fühlt!!

5. Heiermann-Turnier

Zum ersten Heiermann im neuen Jahr fanden 64 Spieler den Weg ins Eichtal.

Leider habe ich 1 Spieler vergessen aufzuschreiben, so dass nur 63 Spieler den Turnierplan spielten. Traurig war der Spieler nicht, weil er seinen Teilnahmepunkt bekam, aber im parallel laufenden Loserturnier mitspielte.

Viele neue Spieler waren da, aber auch "Alte" Gesichter, die aufgrund der Feiertage noch frei hatten.

Nils Schweitzer wartete im Gewinnerfinale auf seinen Gegner.

Dieser war dann Andreas Schendel, der nun aber 2x gewinnen musste. Den ersten Satz holte er 3:0, aber den 2. Satz konnte  dan Nils beim Stand von 2:2 für sich entscheiden und gewann somit das 5. Heiermann.

Best Ladies: Vanessa Biskup & Uschi Rühle

4. Platz: Vincent Mook

3. Platz: Noah Janz

2. Platz: Andreas Schendel

1. Platz: Nils Schweitzer

Wechsel zur Halbserie

Zur Halbserie wechelte Danny Multhopp zum MTV Seesen und Matthias Flügge zu Propper Banane.

Matthias Vetter wechselte vom passiven zum aktiven Mitglied.

Als Neuzugang können wir bei uns Benny Wesarg begrüßen im B - Team.

Herzlich willkommen!!

Stadtmeisterschaft 2019 im Einzel


Leider waren nur 25 Teilnehmer da, aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß! Während des Abends war eigentlich schon klar, dass Robby Allenstein der neue Stadtmeister wird. Der noch amtierende Stadtmeister, Frank Szönyi, kämpfte sich von Spiel zu Spiel. Im Finale musste er Robby 2x besiegen. Das gelang ihm auch. Ich bin der Meinung, dass Robby das Spiel verloren hat, weil durch das unschöne Zwischenrufen und Beleidigungen eines Teilnehmers die Stimmung beider Finalisten völlig aufgeheizt wurde. Aber Robby und Frank schenkten sich nichts an Scores. Somit gewann Frank 3:0 und 3:2 und ist damit alter und neuer Stadtmeister!!
Den 3. Platz sicherte sich Philipp Habekost.
Ebenso auf weiblicher Seite: Dörte ist auch alte und neue Stadtmeisterin!
Allen Siegern herzlichen Glückwunsch!

9. Ligaspiel

BTSV A vs. Koala A = 9:3

Specials: Capelle, Shorty und Matze je 180 HS

Capelle 17 LD

Koala B vs Heiße Dübel Immendorf = 6:6

4. Heiermann

Am Nikolaustag kamen 43 DarterInnen zum Heiermann.

Alex Steinbauer  aus der Steiermark ( Österreich ) war zu Gast und spielte auch mit. ER erzählte uns, dass er sehr gut mit Mensur Suljovic befreundet ist. Wenn wundert es da, dass er sich ins Finale spielte. Micha Richter hatte gestern einen guten Lauf, kämpfte sich durch die Loserrunde ins Finale. Auch ein Österreicher verträgt nicht mmer alles  :-)  und so wurde das Finalspiel leider abgebrochen. Mcha belegte somit den 1. Platz, den er sich wohl lieber korrekt erspielt hätte.

 

Best Ladies: Vanessa Biskup und Anna Netuschil

4. Platz: Alexander Koch

3. Platz: Holger Estel

2. Platz: Alex Steinbauer

1. Platz: Michael Richter

Bedanken möchte ich mich hier ganz herzlich bei Fam. Mook und Cent für die Nikolaustütchen für mich!!!

Denen, die ich nicht zur Stadtmeisterschaft am 21. Dezember sehe, wünsche ich wundervolle Weihnachten und einen Guten Rutsch! Wir sehen uns dann am 3. Januar wieder!!!!

8. Ligaspiel

Bulldogs B - Koala A = 4:8

Specials: Matze 107 BF

Empor Steelers A - Koala B = 8:4

Specials: Buddy 177 HS, Franky 180 HS

7. Ligaspiel

Koala A vs. Bodenburg A = 11:1

Specials: Shorty 180 HS

Koala B vs. Lumberjacks B = 5:7

3. Heiermann-Turnier

Beim 3. Heiermann waren 35 DarterInnen anwesend, wobei ich Chippy völlig vergessen habe ihn aufzuschreiben. Hiermit bitte ich in aller Form noch einmal um Entschuldigung!

Da das NDV am nächsten Tag stattfand, wollte ich die Darter auch pünktlich nach Hause schicken. Gesagt, getan!  Zügig ging es voran und Vincent war wieder mega gut drauf Er wartete im Finale auf seinen Gegner. Das sollte am Ende Enrico vom VFL sein. Doch Vincent machte kurzen Prozess und beendete das Turnier mit 3:0.

Auch erwähnenswert war Nils Blenau. Das erste Mal kam er alleine, und siehe da: der 4. Platz sollte es sein :-)

Best Lady: Dörte Besecke

4. Platz: Nils Blenau

3. Platz: Buddy

2. Platz: Enrico Friedrichs

1. Platz: Vincent Mook

5. Ligaspieltag

Koala A - Uslar A = 8:4

Specials:

Leon 170 BF(!!),  105 HF

Danny 16 LD

Danny und Leon 2x 15 LD

Bulldogs C - Koala B = 6:6

Specials:

16 LD, 130 HF, 142 HF,  180 HS

4. Ligaspieltag

DC Hallendorf A - Koala A = 5:7

Specials: Shorty 151 HF

Matze 180 HS

Koala B - DC Tobis = 6:6

Specials: Buddy 17 LD

Franky 180 HS

2. Heiermann-Turnier

41 TeilnehmerInnen konnte ich am 04.10. begrüßen.

Dominik Zumbusch spielte sich durch bs ins Finale. Zuvor schickte er Olli Pieper in die Loserrunde. Philipp Habekost war auch sehr gut drauf, scheitete dann an Olli  und wurde vierter. Beim Einzug ins Finale hatte Domnik das bessere Händchen und schickte Vincent Mook in die Loserrunde.Dort verlor Vincent gegen Olli, der damit neben Doinik im Finale stand. Dieses Finale war eine Augenweide für jeden Zuschauer! Beide schossen mit Scores nur so um sich! Nichtsdestotrotz wollte Dominik seine Position abgeben und siegte mit 3:1 gegen Olli.

Olli warf  gestern allein 19 Specials ( !! ), darunter einen 13er LD.

Best Lady: Denise Zumbusch

4. Platz: Philipp Habekost

3. Platz: Vincent Mook

2. Platz: Olli Pieper

1. Platz: Dominik Zumbusch

Auch bei 2. Heiermann spielten wir parallel ein 8er D.K.O. Loserturnier, das Daniel Riedel gewann vor Marius Maron und Capelle.

3. Ligaspieltag

Koala A - Geyer Gieboldehausen = 3:9

Specials:

Shorty 107 BF, 152 HF und 1x 180 HS

Impi 150 BF, 18 LD

Black Dragons - Koala B = 6:6

Nachholspiele 2. Spieltag

Harzer Dartclub A - Koala A = 6:6

Specials:

Capelle 123 BF

Matze 120 HF

Danny & Matze 18 LD

Koala B - Snakes Schladen A = 4:8

 

1. Heiermann - Turnier

39 Spieler/Innen kamen zum 1. Turnier zu uns.

Wir haben 2 Kleinigkeiten noch geändert: Best Lady bekommt jetzt jeweils auch 4 Punkte und die ersten Verlierer können am einem Loserturnier teilnehmen ( D.K.O. 8 TN)

Dieses Mal hatte Noah die Nase vorn, denn obwohl ihn Shorty in die Loserrude schickte, kämpfte Noah sich dort durch und bezwang Shorty in 2 Sätzen.

Das erste Loserturnier gewann Maris Hoffmann.

1. Platz: Noah Janz

2. Platz: Shorty

3. Platz: Christopher Rehmer

4 atz: Philipp Habekost

Best Lady: Dörte Besecke

1. Ligaspiel

Koala A - Ersewölfe A = 10:2

Specials:

Matze 180 HS

Shorty 180 HS

Danny 180 HS

Matze & Danny 17 LD

Wulferis Fighter A - Koala B = 7:5

 

Pärchen-Turnier 2019

12 Pärchen hatten Lust, sich bei den warmen Temperaturen die Darts um die Ohren zu werfen :-)

Fam. Bangemann, Fam. Seger, Fam. Naßner, Fam. Flügge, Fam. Schönheit, Bunny und Harry, Melle und Nico, Anne und Martin, Annett und Marcel , Vanessa und Eric, Fam. Capellmann jr und Fam. Capellmann sen.

Wir spielten ein Triple K.O., was für die Drittplazierten zum Schreiber-Desaster wurde: Claudi und Thomas schrieben und schrieben und schrieben......

Alle Anderen tummelten sich schon auf ihren Sofas!

Um 22 Uhr stan das Siegerpärchen fest: Familie Schönheit nahm den Wanderpokal mit nach Hause.

3. Platz: Claudia und Thomas Bangemann

2. Platz: Nicole und Shorty Capellmann

1. Platz: Alexandra und Michael Schönheit

Uns hat es viel Spaß gemacht mit Euch! Danke, dass Ihr alle da ward und einen besonderen Dank an Anne für den sauleckeren Kuchen!!!