Aktuelles

Unser Training findet immer donnerstags ab 18.30 Uhr statt!

 

Das 5. Heiermann - Turnier startet am am 04.01.2019. Meldeschluss ist 18.45 Uhr!!

4. Heiermann-Turnier

Der gestrige Abend war wieder ein voller Erfolg!

60 Darter/Innen trafen sich bei uns. Viele neue Spieler waren da. So auch Michel Sommer, der mit Simon Ohse eigentlich auf dem Weg zum NDV nach Ebstorf war. Michel spielte den ganzen Abend einen tollen Dart und kam am Ende auf Platz 7.

Sehr erwähnenswert ist auch der 11er Low Dart von Shorty!!!

Sven Herre spielte sich durch die Gewinnerrunde, wartete auf seinen Gegner, der Andreas Schendel sein sollte. Ja, und Andi spielte 3:2 und 3:1 und sicherte sich somit den Sieg!

Best Lady: Jessy Kischel

1. Platz: Andreas Schendel

2. Platz: Sven Herre

3. Platz: Buddy Wille

4. Platz: Frank Szönyi

 

8. Ligaspieltag

DC Bulldogs B - Koala A = 4:8

Specials: Uwe 180 HS, Shorty & Capelle 15er LD

Koala B - Harzer Dart Club B = 6:6

Koala C - Heisse Dübel Immendorf = 8:4 ( Verlegung vom 9. Spieltag)

Specials: Buddy 2x 180 HS, John 122 HF, 15er LD

TSV Bodenstedt - Koala C = 7:5

Specials: Buddy 113 HF

3., 5. und 7. Spieltag Nachholspiele

Koala A - Devils Neighbours = 7:5

Specials: Capelle 180 HS

Bull Eye WF - Koala B = 7:5

Koala A - SV Abbesbüttel = 5:7

Special: Leon 121 BF

7. Ligaspieltag

Koala A - Devils Neighbours A = verlegt aud den 23.11.18

Lumberjacks C - Koala B = 8:4

Koala C - Pharaonen B = 7:5

Specials:John 103 HF

Vereinsmeisterschaft 2018

Gestern fand nun unsere Vereinsmeisterschaft statt.

Um ein bißchen Schärfe reinzubringen, spielten wir Double in / Double out, 501 , Triple K.O.

Viele schöne Spiele waren zu sehen, wobei immer die Spannung da war, ob der Gegner rein kommt oder nicht.

Buddy schickte Shorty in die Loserrunde, aber im Finale spielten beide bei gleicher Stärke bis zum letzten Satz!

Am Ende siegte Shorty mit ein bißchen mehr Glück! Schöne Stunden haben wir verbracht!

Special: Impi mit 170 Bullfinish!!!

Best Lady: Jenny

3. Platz: Micha

2. Platz: Buddy

1. Platz: Shorty

3. Heiermann-Turnier

Am 2. November erschienen 61 DarterInnen im Eichtal.

Viele Spiele wurden über 5 Legs gespielt. Deshalb waren wir auch erst um 02.30 Uhr fertig.

Shorty schickte Eric beim Einzug ins Finale ( Gewinnerseite) in die Loserrunde.

Eric war wieder klasse drauf und ruckzuck stand er im Finale erneut Shorty gegenüber. 2x gewann er auch gegen Shorty und sicherte sich somit den Sieg.

Best Lady; Steffi, Dörte und Tine

4. Platz = Andreas Schendel

3. Platz = Frank Szönyi

2. Platz = Shorty Capellmann

1. Platz = Eric Palm

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich für die Dartspenden, hier insbesondere bei dem TSV  Bodenstedt!

Damit freue ich mich auf das 4. Heiermann am 7. Dezember!!

6. Ligaspieltag

Werner`s A : Koasla A = 3:9

Specials: Shorty: 16er LD, 17er LD, 180 HS

Capelle: 180 HS

Leon: 152 HF

Uwe / Matze: 18er LD

Koala B : Wulferis Fighters = 5:7

Black Mamba ; Koala C = 0: 12

Specials: Lauschi:102 HF

Buddy: 110 HF

John: 113 HF

Nachholspiel: Bull Eye WF : Koala B = 7:5

5. Ligaspieltag

Koala A - Triple Bull Ölsburg A = 4:8

Special: Micha 180 HS, Shorty 17er LD

Koala B = verlegt

Koala C - Lumberjacks H = 8:4

Neuzugang

"Herzlich willkommen" sagen wir Bernd Dietrich, der ab sofort das B - Team verstärkt! Wir wünschen Dir sehr viel Spaß in der Bärchen - Familie!!

3. Besuch in der JVA Wolfenbüttel

Am 7. Oktober machten sich Shorty, Buddy, Drahti, Lauschi, Ela und ich auf, um dem DC Trümmerhaufen in der JVA erneut einen Besuch abzustatten. Wir durften nun die neue Boardanlage dort "einweihen".Berührungsängste waren überhaupt nicht vorhanden.

Wir wurden wieder herzlich begrüsst und hatten einen tollen Tag. Das Ergebnis von 0;:12 war nebensächlich, der Spaß stand hier wirklich im Vordergrund! Wenn die Gitter nicht wären, hätte man meinen können, dass wir zum regulären Ligaspiel gereist wären.

Und das Mittagessen: eine Wucht!!!

Danke an Andi fürs Organisieren und sage den Jungs: Wir kommen wieder!

 

 

2. Heiermann-Turnier

Gestern waren sage und schreibe 80 (!) Teilnehmer beim Heiermann!!

Ich wollte ja bei 64 Teilnehmern Schluss machen, aber es kamen viele neue Spieler, die auch einen weiten Anfahrtsweg hatten, und deshalb spielten wir gestern ausnahmsweise einen 128er Doppel - K.O. - Plan.

Wir hatten alle einen total lustigen Abend, vorallem, weil viele heute zum DDV nach Hamburg reisen wollten und die Uhr sich schon weit auf den Samstag einpendelte.

Auch Simon Ohse, der in der Gewinnerrunde durchmaschierte ins Finale, musste um 05.30 Uhr zur Arbeit! So spielte er gegen einen wirklich stark spielenden Eric Palm um 03.30 Uhr die Platzierung aus. Das erste Spiel sicherte sich Eric, aber das 2. Spiel brachte Simon nach Hause.

So endete um 03.45 Uhr ein toller Abend!!

Best Lady = Andrea Beushausen

4. Platz = Buddy Wille

3. Platz = Marius Weigert

2. Platz = Eric Palm

1. Platz = Simon Ohse

Ich kann nur "DANKE" sagen! Ihr ward wie immer toll und die Schreiber waren fast immer gleich zur Stelle.

Da macht mir die Turnierleitung für Euch riesigen Spaß!! LEO sagt auch "DANKE"!!

Bis zum 02.11.2018!!

1. - 4. Ligaspiel

A - Team:

1. Spieltag verlegt auf den 6. 10.

2. Spiueltag -=Zeven - Koala : 8 zu 4

3. Spieltag  verlegt auf den 24.11.

4. Spieltag = Black Sheep - Koala 4 zu 8

Special: Micha 180 HS

B - Team:

1,. Spieltag = Koala - Heiße Dübel Immendorf 5 zu 7

2. Spieltag verlegt auf den 3.10.

3. Spieltag = Black Dragons 7 zu 5

4. Spieltag verlegt auf den 3.11.

C - Team:

1. Spieltag = Westerode - Koala 4 zu 8

2. Spieltag = Rote Husaren - Koala 5 zu 7

Specials: Gerrit 180 HS

3. Spieltag = Koala - 26 Magic Darts 2 zu 10

4. Spieltag = Black Sheep - Koala 3 zu 9

 

1. Heiermann-Turnier

 

Zum neuen Start fanden sich 53 Teilnehmer ein. Nachdem wir pünktlich gestartet sind, stellte ich eine halbe Stunde später fest, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Nach Abstimmung aller, starteten wir noch einmal.

Steffen Müller schoss in der Gewinnerrunde nur so durch und liess auch im Finale gegen Shorty nicht "die Butter vom Brot nehmen". Er besiegte ihn mit 3:0

Aber der "Held" des Abends war unser " BBDV - Jugendmeister" Leon. Er wurde zwar nach dem 1. Spiel in die Loserrunde geschickt, kämpfte aber dort sich in 5 Spielen durch und erreichte am Ende einen tollen 9. Platz! Nicht zu vergessen: er ist erst 13 Jahre alt.

Aber auch Tine Mensing war unschlagbar: sie machte im 1. Spiel sogar ein 160er HF!

4. Platz = Frank Szönyi

3. Platz = Buddy Wille

2. Platz = Shorty Capellmann

1. Platz = Steffen Müller

Best Lady = Tine Mensing

I`ll be back!

Unser Drahti hat nach seinem beruflichen Stress nun wieder den Weg zu uns gefunden und das B - Team freut sich über die Verstärkung!

Herzlich willkommen zurück, Drahti!

Erstes Ligaspiel 2018

In der neuen Saison starten wir mit 3 Teams.

Bedingt durch das Ligaabschlussturnier der Softdarter mussten das A - und B - Team seine Punktspiele verlegen.

Nur das C - Team machte sich auf nach Westerode. Mit Peter, Buddy, Ruben und Gerrit traf man auf nette Gegner.

Der Endstand nach dem Match: 4:8. Was mich persönlich freut ist, dass Ruben ein Einzel und ein Doppel gewonnen hat! Geht doch!!

Nun weiter so bei Euch!

Stadtmeisterschaft 2018

Zur diesjährigen Stadtmeisterschaft traten 19 Teams an. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Nachdem wieder mal einige Team wirklich kurzfristig abgesagt hatten, blieb 1 Gruppe nichts weiter übrig, als lange Pausen zu machen. Für den Ausrichter, dieses Jahr Black Sheep, ist das immer sehr ärgerlich! Wochenlange Vorbereitung und dann in 1 Sekunde alles umgeworfen! Wer schon mal Ausrichter war, weiß wovon ich rede!

Trotz allem ging der Spass nicht verloren. Die Koalas stellten auch 1 Team mit Jenny, Danny, Shorty, Capelle, Klaus und Kim. Als beschwipste Legenden erkämpften sie sich am Ende einen tollen dritten Platz!!

Sieger des Ganzen wurden dieses Mal die Allstars ( Eintracht Braunschweig). Sie wollten ja schon letztes Jahr ran, nutzten ihre Chance leider nicht.

Nun freuen wir uns auf 2019, wenn in Rüningen die Stadtmeisterschaft ausgerichtet wird. Ich freue mich immer, wenn es auch mal andere werden, und nicht immer dieselben.

Tzotzdem "DANKE" an die Schafe fürs ausrichten: habt Ihr gut gemacht! Meckerer gibt es immer und Teams, die um 18 Uhr nicht mehr zum "Platz ausspielen" kommen, weil sie am nächsten Tag Frühschicht haben :-)

 

Saison 2018 / 2019

Und zur neuen Saison begrüßen wir Achim Wille - genannt Buddy - in unserer Bärchenfamilie recht herzlich! Er wird das C - Team unterstützen.

Herzlich willkommen, Buddy!

Pärchen-Turnier 2018

Am Sonntag fand unser jährliches Pärchen-Turnier statt. Durch Urlaub, Krankheit, Arbeit und "Vergessen" traten einige angemeldete Pärchen leider nicht an.

So starteten wir mit 8 Pärchen zum Triple - K.O.

Leo kredenzte wieder ein leckeres Mittagessen!

Die Stimmung war toll !

Unsere Vorjahressieger, Nicole und Shorty, schieden leider schon frühzeitig aus. Dafür legte sich Danny mit seiner Freundin Caro, sie spielte das erste Mal, ins Zeug.

Dörte und Chris marschierten durch die Gewinnerrunde bis ins Finale. Dort warteten sie seelenruhig auf ihre Gegner, denn dieser musste sie ja 3x schlagen.

Capelle und ich  hatten dieser Jahr mehr Glück! Sonst schieden wir als Letzter oder Vorletzter jedes Jahr aus und hier scheiterten wir erst an Caro und Danny und wurden sogar Dritte!

Wie gesagt, Caro und Danny hatten es schwer, dreimal gegen Dörte und Chris zu gewinnen!

Unsere "Profis" von Eintracht ließen das auch nicht zu, und gewannen 3:2 und 3:1.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!!

Ich kann nur sagen, dass es wieder ein toller Tag war und dass so manches Spiel durch uns Frauen gewonnen wurde!

Bis nächstes Jahr!

Pärchen-Turnier.xls
Microsoft Excel-Dokument [2.4 MB]

BBDV - Jugendmeister 2018

Ein Meister und ein Vize.
Leon ist mein kleiner Stern. Er kam mit seinen Eltern zu uns an den See zum angeln, dort hat er gesehen das wir auch Dart spielen. Er zeigte Intresse bekam Unterstützung von seinen tollen Eltern und spielt jetzt bei dem DC Koala in Braunschweig Darts. In seinen 9 Monaten die er spielt kann er schon einige tolle Erfolge verbuchen. Den letzten tollen Erfolg konnte sich Leon bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend jetzt am Sonntag in Wolfsburg holen. Ein Hammer Finale gegen Kilian Knoche, das seines gleichen sucht. Ich kann sagen das ich mächtig Stolz auf dich bin. Geh deinen Weg weiter, du spielst schon jetzt einen Klasse Dart und hast die Möglichkeit ein ganz ganz Grosser zu werden. Super Leistung. Hut ab mein Freund. Ich oder wir von den Bullwarriors gratulieren dir ganz Herzlich zum Bezirksmeister der Jugend.

Und wenn dir mal wieder nach Fischen zu Mute ist, dann weisst du ja wo du mich findest.

 

Jubiläumsturnier "10 Jahre DC Six Pack Wolfenbüttel"

Am 2. Juni trug der DC Six Pack anlässlich seines 10jährigen Bestehens ein Turnier aus.

Von uns nahm nur Michael Richter teil.

Es wurde erst Gruppe gespielt und danach Doppel K.O.

Micha "rauschte" an 3 Mitgliedern von Six Pack vorbei und sicherte sich Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!

Ganz besonders aber gratulieren wir dem DC Six Pack zum 10jährigen Bestehen, denn wir haben viele Ligaspiele miteinander bestritten und es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass ein Verein die 10 Jahre schafft!

Heiermann-Masters 2017 / 2018

Gestern, am 01.06., fand nun das Masters  statt. 44 Darter/Innen waren qualifiziert, von denen nur 31 zum "Wettkampf" erschienen.

Erst wurden die Specials der letzten Saison geehrt:

 

12er Low-Dart = Frank Szönyi

2x 177 = Capelle

160 HF = Till Karlisch

16x 180 HS = Andreas Neumann (Poldi)

164 BF = Michael Schönheit

Best Lady = Dörte Besecke

Sieger der Saison = Poldi

Danach wurde ein 32er Doppel K.=. gespielt

Auch in diesem Spiel wurden tolle Specials geworfen, die leider nicht zum tragen kamen, z.Bsp. ei 14er LD von Daniel Riedel. Er war gestern wieder top drauf, scheiterte in der Gewinnerrunde an David, der im Finale stand. Daniel gab nicht auf, zog durch die Loserrunde wie nichts und besiegte im Finale David mit 3:1 und 3:1 ! Hervorragende Leistung!

Hier die Abschlussplatzierungen der Geldgewinner:

9. Platz = Till Karlisch

9. Plkatz = Micha Schönheit

9. Platz = Shorty

9. Platz = Buddy

7. Platz = Eric Palm

7. Plkatz = Cent

5. Platz = Ingo Krake

5. Platz = Alex  Buchheister

4. Platz = Micha Richter

3. Platz = Frank Szönyi

2. Platz = David

1. Platz = Daniel

Ja, das war wieder eine tolle Saison und die Beteiligung war phänomenal!!!

Ein herzliches Dankeschön an Euch alle!

Dankeschön möchte ich auch David sagen für seine tollen Worte gestern!!!

So, Ihr Lieben, wir sehen uns am 07.09.2018 zur neuen Saison wieder!!

 

Neuzugänge

Wir begrüßen herzlichst:

Ruben Sievers

Michael Lausch

Wir freuen uns, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt und wünschen Euch viel Spaß in Eurem Team!!!

Außerdem begrüßen wir Nicole Capellmann als neues passives Mitglied

Ausscheidene Koalas

Zum Saisonende verlassen uns:

Christph Junge

Thomas Drahtschmidt

Marco Lohmann

Leon Lohmann

Jule Dietz

Stephan Selle

Dennis Grabbe-Hausschild

Andreas Rehr als aktives Mitglied! Er bleibt passiv

Justin Kopp-Taeger

Die Koala - Fasmilie wünscht Euch gute Flieger in Euren neuen Vereinen!!

18. Ligaspieltag

Dartschnecken Ebstiorf - Koala A = 9:3

Koala B - Bulldogs C =  5:7

Brunsviga - Koala C = 7:5

Koala D  = spielfrei

9. Heiermann-Turnier

Wie zu erwarten waren beim letzten Heiermann "nur" 33 DarterInnen vor Ort. Nichtsdestotrotz hatten wir auch mit 31 Freilosen viel Spaß!

Daniel Riedel schoss sich durch die Gewinnerrunde bis ins Finale. Olli Sablin, der als 33er aufschlug, ging über David und Poldi ebenfalls ins Finale. Das wollte sich Daniel aber nicht mehr aus der Hand geben, und bezwang Olli mit 3:1.

Am 01. Juni findet nun das Masters statt und qualifiziert haben sich: Poldi, Ferdi Jusen, David Eiusenacher, Andreas Schendel, Buddy, Daniel Riedel, Alex Buchheister, Shorty, Oliver Sablin, Micha Richter, Chris Rehmer, Eric Palm, Noah Janz, Capelle, Till Karlisch, Marcus Clewe, Carsten Langheim, Ingo Stodtmeister, Marius und Volker Weigert, Ingo Krake, Dörte Besecke, Nils Blenau, Gerrit Geffers, Cent, Chippy Hagemann, Pascal Jeske, Tine Mensing, Tobias Weber, Tanja Staniecki, Anna Netuschil, Fabi Döhrmann, Sven Pogonzalek, Jörg Moch, Fabi Jiermann, Uschi Rühle, Christoph Junge, Justus Veit, Simon Knüfi, Rene Burghardt, Marco und Leon Lohmann, Ahmad Srour, Micha cSchönheit

Vielen Dank Euch allen für eine tolle Saison mit Euch!!! Am 07.09. sehen wir uns hoffentlich wieder zu einem neuen Start!!!

Dart in den Mai

64 DarterInnen wollten in den Mai darten.

Es wurde Round Robin in 8 Gruppen mit 8 Spielern  gespielt, aber best of three.

Die Damen wurden miteingereiht.

Dörte Besecke erwischte es ganz hart: sie spielte in ihrer Gruppe mit u.a. Micha Richter, Andreas Neumann, David Eisenacher, Sven Herre und Oliver Sablin. Aber Dörte trug es tapfer und gewann sogar 1 Spiel!! Als Trostpreis bekam sie 1 Flasche Sekt :-)

Es kamen die ersten Beiden weiter und dann wurde ein 16er Single K.O. gespielt bei best of five.

unter den letzten 16 waren: Eric Palm / Torsten Becker, ( 3:0) Alexander Buchheister / Markus Kiurchmann( 1:3) Mike Locke /  Michael Richter ( 1:3)Daniel Riedel/  Simon Richter ( 3:0) Markus Netuschil/  Frank Szönyi ( 1:3)David Eisenacher/  Capelle ( 3:0)Jens Ziegler / Melanie Kunze ( 3:1) Simon Ohse / Achim Wille 1:3)

Danach Eric Palm / Markus Kirchmann ( 1:3), Michael Richter / Daniel Riedel ( 0:3), Frank Szönyi / David Eisenacher ( 3:1), Jens Ziegler / Melli Kunze ( 3:1)

Danach gewann Daniel Riedel gegen Markus Kirchmann ( 3:2) und Frank Szönyi gegen Jens Ziegler ( 3:2). Somit im Finale: Frank gegen Daniel. Frank gewann hier 3:1.

Der 3. Platz ging an Markus Kirchmann und Platz 4 holte sich Jens Ziegler.

Best Lady: Melli Kunze

Ich fand das Turnier total klasse! Es waren auch wieder neue Spieler da, sogar aus Munster!

Nächstes Jahr wird es auch für die Damen Preisgeld geben!!

Dankeschön Euch allen, dass Ihr das Turnier zu einem tollen "Dart in den Mai" gemacht habt!

17. Ligaspiel

Koala A - Guinness A = 9 : 3

Koala B - Scots Darts C = 9:3

Koala C - Bodenstedt = 5:7

Eintracht C - Koala D = 4:8

16. Ligaspiel

DC Werners Helmstedt - Koala A= 4:8

Specials:

Shorty 180 HS

Micha 180 HS

Black Sheep D - Koala B = 6:6

Pharaonen B - Koala C = 6:6

Koala D - Black Bulls B = 5:7

8. Heiermann-Turnier

Sage und schreibe 64 DarterInnen waren gestern im Eichtal. Ich mußte sogar 1 Interessenten wieder weg schicken, was mir sehr leid tat!

Micha Richter kämpfte sich auf der Gewinnerseite bis ins Finale. Andreas Schenkel war wirklich sehr gut drauf und gewann in der Loserrunde ein Spiel nach dem Anderen. So ging es bis ins Finale. Auch da war es nicht anders: er besiegte Micha mit 3:0 und 3:1.

Danny Multhopp spiuelt erst seit einem halben Jahr Steeldart. Er hat toll gespielt und erkämpofte sich einen klasse - 17. Platz!

Best Lady: Anna Netuschil

4. Platz: David Eisenacher

3. Plkatz: Michael Schönheit

2. Platz: Michael Richter

1. Platz: Andreas Schendel

So, nun gibt es für diese Saison nur noch 1 Heiermann-Turnier vor dem Masters. Die Liste der Qualifizierten wird immer weniger.

Aber keine Sorge: im September gehts wieder los!!!

 

15. Ligaspiel

Koala A - Bulldogs B = 9:3

Specials:

Franky 2x 180 HS, 126 BF, 15er LD

Koala B - Black Dragons: 4: 8

Koala C = verlegt

Bulldogs D - Koala D = 9:3

7. Heiermann-Turnier

Trotz eisiger Kälte wagten sich immerhin 41 DarterInnen ins Eichtal.

Poldi maschierte durch die Gewinnerrunde und wartete mit "Eisfingern" auf seinen Gegner. Dieser kämpfte sich durch die Loserrunde, maschierte an Andreas und Micha vorbei und wollte nun auch das Turnier gewinnen. Ich spreche von Daniel Riedel. Angeknüpft an seinen Erfolg beim DDV zeigte er im Finale eine starke Leistung und besiegte Poldi mit 3:1 und 3:1

Best Lady: Dörte Besecke

4. Platz: Andreas Schendel

3. Platz: Michael Richter

2. Platz: Andreas Neumann ( Poldi)

1. Platz: Daniel Riedel

13. Ligaspiel

Koala A - Devils Neighbours A = 2:10

Shorty: 15 LD

Koala B - Snakes Schladen = 6:6

Koala C - Black Sheep F = 6:6

12. Ligaspiel

Jerstedter Falken A - Koala A = 9:3

Mad House Fallersleben A  - Koala B = 6:6

Bulleye B - Koala C = 6:6

Koala D - Magic Darts A = 5:7

6. Heiermann-Turnier

Sage und schreibe waren gestern 61 DarterInnen am Start!

Ganz, ganz viele neue Gesichter waren da. So konnte man auch mal definitiv gegen andere Spieler spielen.

Oliver Sablin war der Held des Abends. Er ging über die Gewinnerrunde bis ins Finale. Dort erwartete er Andreas Schendel, der sich sein erstes Set sicherte. Aber im zweiten Set gab Olli noch mal alles und holte sich den Gewinnertitel für das 6. Heiermann!

Seit gestern nun wird die Specialliste gekürzt. Wer bis gestern nur 1 Teilnahme hatte und nicht vor Ort war, kann es nicht mehr zum Masters schaffen.

Aber das soll Euch nicht von den anderen Heiermann-Turnieren abhalten!!

Ich freue mich, wenn ich Euch alle am 2. März wieder sehe!!

 

Best Lady: Anna Netuschil

4. Platz: Buddy

3. Platz: Andreas Neumann ( Poldi)

2. Platz: Andreas Schendel

1. Platz: Oliver Sablin

Neuzugang

Ab heute bereichert die Koala-Familie Leon Schipplick. Ein 13jähriger hochmotivierter Jugendspieler, der ab sofort das C-Team unterstützt.

Herzlich willkommen bei uns, lieber Leon, und ganz viel Freude am Darten!!

11. Spieltag

Koala A - Six Pack A = 5:7

Koala B - Wulferis Fighters = 6:6

Koala C - Madhouse Monsters = 3:9

Six Pack B - Koala D = 7:5

Neuzugang

Wir begrüßen recht herzlich unseren neuen Spieler Danny Multhopp!

Er wird ab sofort das D-Team unterstützen.

Fühl Dich wohl bei uns, lieber Danny, in der kuschligen Bärchenfamilie!!

10. Spieltag

Koala A - Seesen A = 3:9

Specials:Capelle 17er LD

Goslarer B - Koala B = 10:2

Koala C - Grün-weiß Brechtorf = 3:9

Koala D = verlegt

5. Heiermann-Turnier

Zum Start ins neue Jahr trafen sich 53 DarterInnen zum Match.

Frank Szönyi war super gut drauf und kämpfte sich durch bis ins Finale. Aus der Looserrunde kam Jan Waldau dazu, aber Frank blieb konstant top und beendete um 23.30 Uhr das 5. Heiermann mit 3:0!!

Best Lady: Tine Mensing

4. Platz: Andreas Neumann

3. Platz: Ferdi Jusen

2. Platz: Jan Waldau

1. Platz: Frank Szönyi

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Stadtmeisterschaft 2017 im Einzel

Kopie von 1. Stadtmeisterschaft im Einze[...]
Microsoft Excel-Dokument [2.4 MB]

Inspiriert durch das Team bei der 4er-Stadtmeisterschaft 2017 rief ich die Stadtmeisterschaft im Einzel ins Leben. Alle Darter aus BS, oder die aktiv in einem Braunschweiger Verein spielen, durften teilnehmen.

Die Bedingung als Stadtmeister: er muss diese im nächsten Jahr in BS ausrichten und nicht in seinem Verein, wenn er ausserhalb von BS wohnt. Außerdem muss es im Dezember passieren!

So fanden sich 23 Herren ein. Die Damen sollten alleine spielen, aber da nur Nicole anwesend war, wurde sie kurzerhand in die Männerriege eingeordnet. Sie war ja nun automatisch Stadtmeisterin!

Es wurde hart gekämpft, besonders Rene Burghardt kämpfte sich großartig durch die Loserrunde und scheitete zum Schluss an Daniel Riedel.

Daniel scheitete danach auch an dem Vizemeister Shorty.

David ging durch die Gewinnerrunde und wollte dann den Titel auch nicht abgeben: er besiegte Shorty mit 3:1

Tolle Specials waren auch anzuerkennen:

Uwe Meyer: 130 BF

Shorty: 125 HF

Uwe: 13 LD ( gewonnen im Stechen mit Shorty)

Shorty: 3x  180 HS

Frank Szönyi:  174 HS

 

Die Platzierungen:

4. Platz: Rene Burghardt

3. Platz: Daniel Riedel

2. Platz: Shorty Capellmann

1. Platz und Stadtmeister: David Eisenacher!!

1. Platz der Damen und Stadtmeisterin : Nicole Capellmann!!

 

Es war ein toller Tag mit vielen Freunden und ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn diese Stadtmeisterschaft nicht "einschläft"!

Danke, dass Ihr alle da ward!

Heimkehr

Maic Nassner ( Impi ) hat den weiten Weg aus dem Outback zurück gefunden zu seiner kleinen Koala - Familie in Braunschweig ! Wir freuen uns und herzlich willkommen!

9. Ligaspiel

Koala A - Dartschnecken A = 9:3

Specials: Franky 180 HS, Micha 180 HS, Capelle 180 HS

Bulldogs C - Koala B = verlegt 23.12.

Koala C - Brunsviga = 6:6

Koala D = spielfrei

4.Heiermann-Turnier

46 Teilnehmer/innen waren wieder beim 4. Heiermann.

Diesmal war Marius Weigert herausragend: Er kämpfte sich verbissen durch die Loserrunde und landete letztendlich leider 1 Platz vor dem Preisgeld! Es war eine Freude ihm zuzusehen!

Auch Pascal Jeske War gut drauf: er schlug ein paar Gegner, bei denen es man nicht vermutet hätte!

So freut es mich doch, dass unseren Jüngeren noch alle Türen offen stehen!

Hier die Platzierungen:

Best Lady: Anna Netuschil

4. Platz: Frank Szönyi

3. Platz: Shorty

2. Platz: David

1. Platz: Ferdi

Bitte vergesst nicht, dass am 16.12.17 die erste Einzel-Stadtmeisterschaft bei uns ausgetragen wird!

Ausscheibung: siehe unter "Turniere"

2. Freundschaftsspiel in der JVA Wolfenbüttel

Nachdem wir im August schon einmal in der JVA waren, freuten wir uns doppelt so doll die Jungs wieder zu sehen!! Nicole, Micha, Marco, Shorty, Capelle und ich schlugen vormittags in WF auf. Nach unserem ersten Besuch übergaben wir in der Zwischenzeit jede Menge Equipment an die Insassen und das man damit besser spielen kann, wenn man seine eigenen Sachen hat ( die immer eingeschlossen werden), haben wir gestern gemerkt. Die Jungs haben wirklich trainiert!!

Wir spielten jeweils zu fünft gegen die Jungs und dann gegen die Justizbediensteten.Wir haben aber Freilos gegen Freilos spielen lassen. Die Jungs besiegten uns mit 6:5! Da mussten wir auf jeden Fall die Justizbediensteten besiegen: 3:8. Das Spiel JVA : Justizbediensteten wurde beim Stand von  4:3 für die JVA aus Zeitmangel abgebrochen.

Wir wurden hervorragend mit Essen und Trinken versorgt!!! Ein ganz großes Lob an Andi für die großartige Organisation!!

Die Zeit ging so schnell rum und wir mußten uns wieder verabschieden. Es haben sich schon Freundschaften entwickelt. Aber wir werden uns wiedersehen - versprochen!!!!

Hier einige Schnappschüsse::

8. Ligaspieltag

Guinness A - Koala A = 4:8

Specials: Shorty/Uwe 15 LD

Capelle 105 HF

Scots Darts C - Koala B = 6:6

Bodenstedt - Koala C = 3:9

Koala D - Eintracht C = 3:9

Specials: Marco 180 HS

Gerrit 104 HF

Neuzugang

Ganz offiziell begrüßen wir Klaus Lohse in der Bärchenfamilie!

Hab ganz viel Spaß und schön, dass Du da bist!

7. Ligaspieltag

Koala A - Werner`s A = 6:6

Specials: Capelle 2x 180 HS

Shorty: 180 HS + 16 LD

Shorty + Klaus = 14 LD + 18 LD

Koala B - Black Sheep D = verlegt

Koala C - Pharaonen B = 5:7

Black Bulls B - Koala D = 10:2

3. Heiermann-Turnier

Heute fanden sich wieder 53 Teilnehmer/innen bei uns ein.

Durch 1 Nachmeldung hakte das Programm und 2 Spieler waren auf einmal doppelt aufgeführt. Nichtsdestotrotz funktionierte alles gut!

Chris Rehmer hatte einen Superlauf und belegte am Ende einen tollen 3. Platz!

Ferdi, der heute wieder top spielte, traf im Finale auf Frank Szönyi, der aus der Gewinnerrunde kommend, dort auf ihn wartete. Den Sieg wollte sich Frank nicht nehmen lassen und siegte am Ende 3:2.

Hier die Platzierungen:

Best Ladies: Corinna Pribbenow und Britta Jansen

4. Platz: Jan Waldau

3. Platz: Christopher Rehmer

2. Platz: Ferdinand Jusen

1. Platz: Frank Szönyi

Neuzugang

Ganz herzlich begrüßen wir im A - Team Andreas Rehr! Wir wünschen Dir viel Spaß in der kuschligen Koala - Familie!!

6. Ligaspieltag

Bulldogs B - Koala A = 8:4

Specials: Benny 2x 180 HS

Capelle 134 HF

Black Dragons - Koala B = 5:7

Lumberjacks H - Koala C ( nach BETRUGSAUFDECKUNG!) = 0:12

Koala D - Bulldogs D = 4:8

2. Heiermann

Zum 2. Heiermann erschienen gestern 49 DarterInnen.

Auch neue Spieler konnten wir wieder begrüßen!

Hochkarätige Spiele waren wieder zu sehen! Besonders das Finale:  Sven Herre wartete auf der Gewinnerseite auf seinen Gegner. Poldi ( Andreas Neumann) jagte sich durch die Verliererseite bis ins Finale. Dort wollte Sven ihm aber nicht das Feld überlassen und  so verlor er 3:1.

Nichtsdestotrotz waren auch viele Specials dabei (u.a. 154 HF von Poldi, 4x 180 HS von David,  14 LD Micha Schönheit)

Hier die Platzierungen:

Best Lady = Melanie Kunze

4. Platz = Buddy

3. Platz = Michael Schönheit

2. Platz = Andreas Neumann

1. Platz = Sven Herre

Freundschaftsspiel

Heute sind wir einer herzlichen Einladung der JVA Wolfenbüttel gefolgt. Dort gibt es den DC Trümmerhaufen.

Wir wurden super empfangen. Nachdem wir mit Andi eine Führung hatten, lernten wir unsere "Gegner" persönlich kennen. Wir spielten einen Spielplan der Verbandliga mit 6 Einzel und 6 Doppeln. Da Wolfenbüttel nur 5 Spieler hatte, war Nicole so nett und spielte bei den Jungs mit.

Für uns waren Michael, Gerrit, Leon, Shorty, Marco und Capelle dabei. Wir gewannen 9:3.

Nach Beendigung des Spielplanes spielten wir noch 1 Teamleg mit 1001 runter. Auch das ging an uns :-)

Wir lernten nette Jungs kennen; jeder hat sein Schiksal, mit dem er leben muss. Aber für uns sind sie nicht "Menschen 2. Klasse". Sie waren offen und ehrlich und es wurden auch Freundschaften geknüpft. Ein tolles Mittagessen umrahmte die hervorragende Bewirtung!.

Es war ein außergewöhnlicher und toller Sonntag und wir werden das auf jeden Fall wiederholen!!!

4. Ligaspieltag

Devil`s Neighbours - Koala A = 7:5 ( vorerst)

Specials: Franky 2x 180 HS

Micha 16 LD

Shorty 171 HS

B - Team = verlegt

Black Sheep F - Koala C = 5:7

Koala D - Akazieneck = 5:7

3. Ligaspieltag

Koala A - Jestedter Falken = 4:8

Specials: Shorty ( 2x 180 HS, 104 BF)

Franky ( 1x 180 HS )

Koala B - Madhouse Fallersleben = verlegt

Koala C - Bullseye Peine B = 7:5

Magic Darts A - Koala D = 9:3

1. Heiermann 2017 / 2018

 

 

Zum ersten Heiermann der neuen Saison fanden sich 58 (!) Teilnehmer ein!

Ich war begeistert! Neue Gäste aus Oschersleben konnten wir auch begrüßen.

Dann startete ich zügig. 8 Boards waren ständig belegt. Als erstes wartete Alex Buchheister im Finale auf seinen Gegner. Buddy schlug sich tapfer durch die Loserrunde und traf dann erneut auf Alex. 2x  zog Buddy das Spiel an sich und stand um 1.30 Uhr als Sieger fest!

Best Ladies:

Jessi Kischel und Dörte Besecke

4. Platz: David Eisenacher

3. Platz: Ferdi Jusen

2. Platz: Alex Buchheister

1. Platz: Buddy Wille

Großer Dank gilt Euch Spielern:  wenn Ihr verloren habt, ward Ihr schnell am Schreibboard. So machte es richtig Spaß!

Eure Geli

Neues Mitglied

Wir begrüßen einen neuen Koala in unserer Mitte: Julia Dietz!

Wir wünschen Dir viel Spaß und gute Flieger!!

Hochzeit

Ganz herzlich gratulieren wir  Koala-Bärchen  unserem Shorty und Nicole zu Ihrer Vermählung! Wir wünschen Euch viel Freude im Leben, nur Höhen, keine Tiefen und ganz viel Glück!!

2. Ligaspiel

Six Pack WF A - Koala A : 3:9

Specials: Shorty 180 HS

Wulferis Fighters - Koala B : 3:9

Madhouse Monsters - Koala C : 10:2

Specials: Justin 180 HS

Koala D - Six Pack B : 3:9

1. Ligaspiel

Nun endlich startete die neue Saison! Für uns mit Höhen und Tiefen:

MTV Seesen vs. Koala A = 7:5

Specials: Micha 129 BF

Shorty: 180 HS, 13er LD

Koala B vs. Goslarer-SC B : 5:7

Grün-Weiß Brechtorf vs Koala C : 6:6

Specials: Sven 160 HS

Jessy: 180 HS

Falberg Falcons vs. Koala D : 5:7

 

5. Pärchen-Turnier

Es fanden sich heute 8 Pärchen  bei uns ein und kämpften um die Ehre.

Ganz besonders freute es mich, dass Melli und Jens, sowie Lucas und Sharine den weiten Weg auf sich genommen haben, um dabei zu sein.

Wir spielten Tripple-K.O. Es waren fantastische Spiele dabei und spannend! Shorty und Nicole schossen durch bis ins Finale ( weil Nicole wußte, wie man Doppel 6 checkt!).

So spielten nachher Melli & Jens gegen Tine & David. Letztere mußten 2x gewinnen. Hier hatten Tine & David das bessere Checkglück und trafen im Finale auf die Capellmänner.

Tine & David mußten 3x gewinnen gegen Shorty & Nicole. Aber da machten die Letztgenannten nach einem 0:3 den Sack zu und holten sich den Wanderpokal!

Die Platzierungen:

7. Platz = Geli & Capelle

7. Platz = Daniela & Sven

5. Platz = Dörte & Christopher

5. Platz = Sharine & Lucas

4. Platz = Tanja & Carsten

3. Platz = Melli & Jens

2. Platz = Tine & David

1. Platz = Nicole & Shorty

Unser Leo machte uns wieder ein tolles warmes Buffet, was uns Frauen sehr zu gute kam ( wir brauchten mal Sonntag nicht zu kochen :-) ).

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr da ward, und ich würde mich freuen, wenn Ihr nächstes Jahr wieder dabei seid!!